Umweltprojekt

Auf den SMV-Tagen hat sich die SMV intensiv mit Ideen für eine umweltbewusste und zukunftsgewandte Gestaltung des Schullebens auseinandergesetzt.
Das Umweltprojekt steht für diese Ideen und stellt einen kontinuierlichen Prozess dar.
Sei es nun die Verwendung von nachhaltigem Papier als Druckvorlage oder auch das große Thema der Mülltrennung, das Umweltprojekt versucht die Schule Schritt für Schritt nachhaltiger zu gestalten.

Weiterhin wurden die Umwelttage geplant. Dabei handelt es sich um Schultage, an denen es rund um das Thema Umwelt geht. Wo liegt das Problem? Wieso kommt es zu diesem Problem? Wie können wir dem Problemen vorbeugen? Auf diese Fragen wollen wir durch Aktionen Antworten bieten. Zum einen wollen wir aufklären, aber auch zur Diskussion und zu einem Bewusstsein führen.

Adventsbasar

Adventsbasar-Rückblick

Am Freitag, den 24.11.2023 fand von 17 bis 20 Uhr der traditionelle Adventsbasar des Martin-Schongauer-Gymnasium nach 2022 zum zweiten Mal auf dem Schulhof statt. An

weiterlesen »

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Donnerstag
07:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 15:00 Uhr
Freitag 7:30 – 13:00 Uhr

07667 – 90 60 40
msg@lkbh.de

ADRESSE

Martin-Schongauer-Gymnasium

Leo-Wohleb-Straße 2
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667/90604-0

Copyright ©2021 Martin – Schongauer – Gymnasium Impressum | Datenschutz Konzeption & Realisation B&B Anja Baer | Denn das Leben braucht schöne Seiten.