Umweltprojekt

Auf den SMV-Tagen hat sich die SMV intensiv mit Ideen für eine umweltbewusste und zukunftsgewandte Gestaltung des Schullebens auseinandergesetzt.
Das Umweltprojekt steht für diese Ideen und stellt einen kontinuierlichen Prozess dar.
Sei es nun die Verwendung von nachhaltigem Papier als Druckvorlage oder auch das große Thema der Mülltrennung, das Umweltprojekt versucht die Schule Schritt für Schritt nachhaltiger zu gestalten.

Weiterhin wurden die Umwelttage geplant. Dabei handelt es sich um Schultage, an denen es rund um das Thema Umwelt geht. Wo liegt das Problem? Wieso kommt es zu diesem Problem? Wie können wir dem Problemen vorbeugen? Auf diese Fragen wollen wir durch Aktionen Antworten bieten. Zum einen wollen wir aufklären, aber auch zur Diskussion und zu einem Bewusstsein führen.

Außerunterrichtliches

Grüner Tag der SMV 2024

So GRÜN wie noch nie! Am Donnerstag, den 11.04.2024, hat das Martin-Schongauer-Gymnasium in Breisach zum zweiten Mal einen Grünen Tag veranstaltet. Was das heißt? An

weiterlesen »

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Donnerstag
07:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 15:00 Uhr
Freitag 7:30 – 13:00 Uhr

07667 – 90 60 40
msg@lkbh.de

ADRESSE

Martin-Schongauer-Gymnasium

Leo-Wohleb-Straße 2
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667/90604-0

Copyright ©2021 Martin – Schongauer – Gymnasium Impressum | Datenschutz Konzeption & Realisation B&B Anja Baer | Denn das Leben braucht schöne Seiten.