Send-a-Claus

Send-a-Claus ist eine seit vielen Jahren etablierte Aktion der SMV am Martin-Schongauer-Gymnasium.
Hierbei können Schülerinnen und Schüler Schokoladennikoläuse bei der SMV kaufen, wobei sie zusätzlich Karten ausfüllen auf denen sie angeben an wen die Nikoläuse versendet werden sollen.
Die Nikoläuse können in Pausen oder auch am Adventsbazar gekauft werden. Das Ziel der Aktion ist dabei Weihnachtsstimmung zu verbreiten und den Schülerinnen und Schülern eine Möglichkeit zu bieten ihren Freunden und Mitschülern eine Freude zu bereiten.

Gerade in diesem Jahr war es daher der SMV ein Anliegen, die Send-a-Claus Aktion stattfinden zu lassen, um trotz Corona und dem teilweise sehr tristen Alltag Abwechslung in das Schulleben zu bringen.
Wenngleich in diesem Jahr durch Corona der Verkauf auf dem Adventsbazar entfallen musste und der Verkauf in den Pausen Klassen getrennt stattfinden musste, konnte die SMV mehr als 750 Nikoläuse verkaufen, so viele wie noch nie.
Mit dem Gewinn werden geplante Projekte, wie beispielsweise das Umweltprojekt finanziert.

Adventsbasar

Adventsbasar-Rückblick

Am Freitag, den 24.11.2023 fand von 17 bis 20 Uhr der traditionelle Adventsbasar des Martin-Schongauer-Gymnasium nach 2022 zum zweiten Mal auf dem Schulhof statt. An

weiterlesen »

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Donnerstag
07:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 15:00 Uhr
Freitag 7:30 – 13:00 Uhr

07667 – 90 60 40
msg@lkbh.de

ADRESSE

Martin-Schongauer-Gymnasium

Leo-Wohleb-Straße 2
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667/90604-0

Copyright ©2021 Martin – Schongauer – Gymnasium Impressum | Datenschutz Konzeption & Realisation B&B Anja Baer | Denn das Leben braucht schöne Seiten.