Jahrbuch

Jahrbuch am MSG

Die Tradition, Wissenswertes rund um das Schulleben am MSG auf Papier festzuhalten, besteht am MSG seit dem Jahr 2016. Inzwischen arbeiten wir an der 6. Auflage, die im Jahr 2022 erscheinen wird. Der Auftakt zum Verkauf der neuen Jahrbücher war immer der Adventsbasar Ende November. Da dieser seit zwei Jahren aus Pandemiegründen nicht mehr stattfinden kann, wird das Jahrbuch zu anderen festlichen Gelegenheiten im Sommer verkauft werden.
Neu an der kommenden Ausgabe wird sein, dass sich noch mehr Schülerinnen und Schüler an Beiträgen beteiligen werden. Seit dem Schuljahr 2021/22 hat das MSG auch eine Schülerzeitungs-AG, in der Beiträge vor allem von und für die Schülerinnen und Schüler des MSG entstehen. Das Jahrbuch darf sich also auf frischen Wind direkt aus der Schülerschaft freuen und bedankt sich schon jetzt beim neuen Redaktionsteam herzlich für die Übernahme einiger Beiträge auch für das Jahrbuch!
Wir finden, dass ein Jahrbuch aus den Reihen möglichst vieler am Schulleben Beteiligter kommen sollte, damit die ganze Vielfalt unserer Schule sichtbar wird!

Das Jahrbuch ist für einen Preis zwischen 4-6 € zu erwerben (je nach Umfang).

Verantwortlich für das Jahrbuch ist das Martin-Schongauer-Gymnasium.
Layout und Redaktion: Anna Stiefvater

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Donnerstag
07:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 15:00 Uhr
Freitag 7:30 – 13:00 Uhr

07667 – 90 60 40
msg@lkbh.de

ADRESSE

Martin-Schongauer-Gymnasium

Leo-Wohleb-Straße 2
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667/90604-0

Copyright ©2021 Martin – Schongauer – Gymnasium  | Impressum | Datenschutz |  Konzeption & Realisation B&B Anja Baer | Denn das Leben braucht schöne Seiten.