Sport

Sport spielt am MSG eine große Rolle.

Wir sind in der glücklichen Situation neben der normalen Sporthalle, tollen Außenanlagen mit 2 Beachvolleyballfeldern auch noch eine Schwimmhalle im Haus zu haben. Deswegen wird eigentlich von der 5. Klasse bis zur K2 bei uns auch geschwommen.
Zusätzlich zu dem normalen Sportunterricht gibt es auch verschiedene Wettkämpfe die zum einen an der Schule als auch außerhalb stattfinden.
Extern gibt es viele Wettkämpfe bei Jugend trainiert für Olympia (v.a. Rudern, Fußball, Leichtathletik, Tennis, Schwimmen, Gerätturnen, Volleyball). Wenn du Interesse daran hast dann wende dich an deine(n) Sportlehrer*in.
Im Haus haben wir einen Gerätturnwettkampf für die Klassen 5 und 6. Die Klassen 6 und 7 bestreiten eine alternativen Leichtathletikwettkampf und für die Klassen 8-10 gibt es einen Sportspielwettkampf mit Fußball, Basketball, Volleyball.
In den letzten Jahren wurden auch verschieden Arbeitsgemeinschaften durchgeführt. Von Aikido über Leichtathletik, Tischtennis, Tennis bis zum Rudern ist dort ein breites Spektrum zu finden.

Arbeitsgemeinschaft

AG Überblick – Schuljahr 22/23

Liebe Schülerinnen und Schüler, auch in diesem Schuljahr bietet das Martin-Schongauer-Gymnasium zahlreiche Arbeitsgemeinschaften über den reinen Unterricht hinaus an. Einen Überblick findet Ihr hier.  

weiterlesen »

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Donnerstag
07:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 15:00 Uhr
Freitag 7:30 – 13:00 Uhr

07667 – 90 60 40
msg@lkbh.de

ADRESSE

Martin-Schongauer-Gymnasium

Leo-Wohleb-Straße 2
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667/90604-0

Copyright ©2021 Martin – Schongauer – Gymnasium  | Impressum | Datenschutz |  Konzeption & Realisation B&B Anja Baer | Denn das Leben braucht schöne Seiten.