Deutsch

Das Fach Deutsch

Das Fach Deutsch hat in vielen Bereichen eine Sonderstellung, da es die Unterrichtssprache in den meisten Fächern ist. Auch werden im Deutschunterricht einige Schlüsselfähigkeiten geübt, die anderen Fächern zugutekommen (Methoden und beispielsweise gesellschaftliche Themen in Erörterungen).
Von der Fachschaft Deutsch wurde auch eine Kampagne „Schreib’s richtig!“ gestartet, bei der Missverständnisse bei unkorrekter Schreibweise aufgedeckt wurden. Die anderen Fächer wurden dabei aufgefordert, die Rechtschreibung in die Benotung von Schülerarbeiten einzubeziehen.

 
Deutsch

Vorlesewettbewerb am MSG

Wir gratulieren Leni Schmidt aus der Klasse 6c zum Schulsieg beim Vorlesewettbewerb und wünschen alles Gute für die nächste Runde! Die anderen Teilnehmerinnen, die alle

weiterlesen »

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Donnerstag
07:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 15:00 Uhr
Freitag 7:30 – 13:00 Uhr

07667 – 90 60 40
msg@lkbh.de

ADRESSE

Martin-Schongauer-Gymnasium

Leo-Wohleb-Straße 2
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667/90604-0

Copyright ©2021 Martin – Schongauer – Gymnasium  | Impressum | Datenschutz |  Konzeption & Realisation B&B Anja Baer | Denn das Leben braucht schöne Seiten.