
Leon Paulus nimmt an Begabtenförderprogramm teil.
Die Kulturakademie Baden-Württemberg fördert gezielt Jugendliche, die in bestimmten Bereichen besonders begabt sind. Um überhaupt teilnehmen zu können, muss man zuerst von der eigenen Schule
Startseite » UNTERRICHT & WAHLMÖGLICHKEITEN » Sozialcurriculum » Probleme lösen lernen
Damit sich alle in der Klasse wohlfühlen können, ist das soziale Lernen sehr wichtig.
Dieses Ziel verfolgt das Sozialcurriculum. Es wurde in den vergangenen Jahren unter Beteiligung von Eltern, Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und den Präventionsbeauftragten des Regierungspräsidiums überarbeitet. Ziel ist der Erwerb der Kompetenz, Probleme im Leben selbstständig lösen zu können.
Dazu werden spielerisch die notwendigen Bausteine erarbeitet und angewandt.

Die Kulturakademie Baden-Württemberg fördert gezielt Jugendliche, die in bestimmten Bereichen besonders begabt sind. Um überhaupt teilnehmen zu können, muss man zuerst von der eigenen Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte meldet Euch hier zum Berufsinformationstag am Dienstag, den 06.10.2026 von ca. 14:00 bis 18:00 Uhr an. Diese Veranstaltung ist für

Liebe Schülerinnen und Schüler, auch in diesem Schuljahr bietet das Martin-Schongauer-Gymnasium zahlreiche Arbeitsgemeinschaften über den reinen Unterricht hinaus an. Einen Überblick findet Ihr hier.
ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT
Montag bis Donnerstag
07:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 15:00 Uhr
Freitag 7:30 – 13:00 Uhr
07667 – 90 60 40
msg@lkbh.de
ADRESSE
Martin-Schongauer-Gymnasium
Leo-Wohleb-Straße 2
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667/90604-0
Copyright ©2021 Martin – Schongauer – Gymnasium | Impressum | Datenschutz | Konzeption & Realisation B&B Anja Baer | Denn das Leben braucht schöne Seiten.