“Zweierpasch” rappen in der Stadthalle Breisach – MSG in der BZ

Bei der grenzüberschreitenden Partnerschaft mit dem Lycée Bartoldi im elsässischen Colmar fand am Martin-Schongauer-Gymnasium (MSG) ein Rap-Projekt in der bilingualen zehnten Klasse bei MSG-Lehrer Erik Gundlach statt. Aus Frankreich war eine Klasse mit der Colmarer Lehrerin Adeline Haug eingebunden. Nach dem Projekt, bei dem die Schülerinnen und Schüler eigene Texte erstellen konnten, war jetzt der große Auftritt angesagt: Die Projektleiter und Brüder Till und Felix Neumann traten am Freitag als “Zweierpasch” mit weiteren Musikern in der Breisacher Stadthalle auf. Die zwei Musiker sind mit deutsch-französischen Texten inzwischen bundesweit bekannt, schreibt MSG-Lehrer Bernhard Thill. “Zweierpasch” wurde 2018 mit dem Adenauer-de Gaulle-Preis ausgezeichnet.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen acht bis zehn sowie die bilingualen Klassen fünf bis sieben konnten in der Halle neben dem Gymnasium tanzen und jubeln. Unterstützt wurde das Projekt von den Rotariern aus Breisach und Colmar sowie vom Förderverein des Martin-Schongauer-Gymnasiums.

Zum Artikel der BZ

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Donnerstag
07:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 15:00 Uhr
Freitag 7:30 – 13:00 Uhr

07667 – 90 60 40
msg@lkbh.de

ADRESSE

Martin-Schongauer-Gymnasium

Leo-Wohleb-Straße 2
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667/90604-0

Copyright ©2021 Martin – Schongauer – Gymnasium  | Impressum | Datenschutz |  Konzeption & Realisation B&B Anja Baer | Denn das Leben braucht schöne Seiten.