| Auf die Räder! Fertig! Los! Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, habt ihr Lust für unsere Schule die Räder rund laufen zu lassen und nebenbei was fürs Klima zu tun? Wir zählen auf eure Unterstützung beim Schulradeln in Baden-Württemberg dieses Jahr. Wir haben die letzten Jahre immer sehr erfolgreichmitgemacht und immer den ersten Platz in Breisach belegt! Das wollen wir natürlich halten und gerne unserer Kilometerzahl noch steigern!Worum geht’s? Bei der Aktion geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ob auf dem Schulweg, zu eurem Hobby oder in der Freizeit – von 14.06. bis 04.07. zählt jeder Tritt in die Pedale! Unsere Schule ist wieder dabei! Ihr auch? Unsere Schule ist wieder dabei! Ihr auch? Wie geht das? 1. Bundesland Baden-Württemberg und Breisach im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald als Kommune auswählen. Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr noch Fragen habt. Wir werden wieder Preise für Weitere Infos gibt es auch auf der Seite von MOVERS – Aktiv zur Schule: movers-bw.de/schulradeln. Viele Grüße, Marielle Wagner (marielle.wagner@msg-breisach.de) |
![]() |
Aktuelles – Unterstufenmusical
Im Korallenriff dreht sich alles um die große Unterwasser-Castingshow „Frutti di Mare“. Bunte Fische, schräge Meeresbewohner und ein mitreißender Musikmix sorgen für glitzernde Unterhaltung. Doch


