Jugend-trainiert-für-Olympia Turnen – MSG holt zweimal Silber – BZ Artikel

Mannschaft WKII
Am Mittwoch, den 13.12.2023 vertraten wir, die Schülerinnen Inessa H., Emma L., Amelie O., Vanessa R. und Emilia W. das Martin Schongauer Gymnasium bei den Kreismeisterschaften von Jugend trainiert für Olympia Turnen in Kenzingen. Wir turnten die Geräte: Barren, Balken, Boden und Sprung. Besonders am Boden erturnten wir gute Ergebnisse. Trotz der großen Aufregung meisterten wir unsere Übungen mit sehr viel Konzentration. Wir erreichten den 2.Platz und haben uns damit für die nächste Runde qualifiziert. Diese findet im nächsten Kalenderjahr am 7.2.24 statt.
Bericht von Vanessa Roor

 

BZ – 20.12.2023

Mannschaft WKI
Am Mittwoch, den 13.12.2023, nahmen wir bei Jugend trainiert für Olympia, in der Kategorie „Turnen weiblich“, in Kenzingen teil. Wir turnten die Geräte Stufenbarren, Balken, Boden und Sprung in der Leistungsklasse 4 (LK 4). Mit uns traten insgesamt fünf Mannschaften an.
Nach einem kurzen Aufwärmen und Dehnen ging der Wettkampf für uns auch schon los. Für jede Mannschaft kamen von vier Turnerinnen jeweils die drei Besten bei jedem Gerät in die Wertung. Angefangen haben wir am Stufenbarren mit einer leider nicht so guten Leistung. Doch dies änderte sich am nächsten Gerät, dem Balken. Auch hier gab es ein paar Stürze, dennoch hatten wir am Schluss eine sehr hohe Wertung. Diese konnten wir am Boden noch steigern. Boden war unser bestes Gerät mit einer hervorragenden Wertung von 38,5 Punkten. Zum Schluss kam noch der Sprung über den Sprungtisch. Auch hier konnten wir mit einer sehr guten Wertung glänzen. Schlussendlich war unser Wettkampf sehr erfolgreich und wir freuen uns über den verdienten zweiten Platz. Wir haben uns auch sehr darüber gefreut eine Runde weiter zu sein und nun am 07.02.2024 nochmal für unsere Schule im Bezirksfinale antreten zu dürfen.
Bericht von Elena Böhme
Inessa H., Emma L., Amelie O., Vanessa R., Emilia W. Elena B, Charlotte S., Luna S., Maren L. und Chiara M.

Besuch aus Oswiecim in Polen am MSG

Winzergenossenschaft Oberrotweil Europaparlament Straßburg Rathaus Breisach Vom 9.-15.4. besuchte eine Schülergruppe aus Oswiecim im Rahmen des jährlichen deutsch-polnischen Schüleraustausches das MSG. Nach dem Besuch einer

WEITERLESEN »

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Donnerstag
07:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 15:00 Uhr
Freitag 7:30 – 13:00 Uhr

07667 – 90 60 40
msg@lkbh.de

ADRESSE

Martin-Schongauer-Gymnasium

Leo-Wohleb-Straße 2
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667/90604-0

Copyright ©2021 Martin – Schongauer – Gymnasium  | Impressum | Datenschutz |  Konzeption & Realisation B&B Anja Baer | Denn das Leben braucht schöne Seiten.