Jugend trainiert für Olympia Fußball Mädchen: Es war spannend! – Bericht Reblandkurier

Am Dienstag, den 28.2.23 traten neun unerschrockene Mädchen des Martin-Schongauer-Gymnasiums zu einem Lokalderby gegen die Hugo-Höfler Realschule an. Gespielt wurden 2 x 40 Minuten.
Es war ein tolles Spiel in dem trickreicher, reaktionsschneller, erfolgreicher Angriffs-Fußball – kurz TREA – gespielt wurde. Nachdem zunächst die Realschule mit 1:0 in Führung ging, konnten unsere Mädels den Spieß noch vor der Halbzeit zu einem Stand von 2:1 umdrehen. In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft dann richtig in Fahrt. Im Sturm glänzte Melissa mit super Torschüssen und Melina mit genialen Dribblings und erfolgreichen Abschlüssen. Unser Abwehrbollwerk (Emely, Sarah und Lotta) hielt alle weiteren Angriffe der Gegnerinnen auf und im Mittefeld schafften es Leonie und Melina perfekt sich die Angriffs- und Abwehrfunktion aufzuteilen. Obwohl sie so noch nie in dieser Formation gespielt hatten, zeigten die Mädchen ein klasse Teamwork. Mit einem Endstand von 6:1 ziehen sie nun weiter in die Bezirksrunde.

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Donnerstag
07:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 15:00 Uhr
Freitag 7:30 – 13:00 Uhr

07667 – 90 60 40
msg@lkbh.de

ADRESSE

Martin-Schongauer-Gymnasium

Leo-Wohleb-Straße 2
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667/90604-0

Copyright ©2021 Martin – Schongauer – Gymnasium  | Impressum | Datenschutz |  Konzeption & Realisation B&B Anja Baer | Denn das Leben braucht schöne Seiten.