Jugend trainiert für Olympia Fußball Jungen: MSG-Fußball-Team überlegener Kreissieger

Wenige Wochen nach dem Sieg in der Vorrunde hat das Team der Altersklasse WK IV auch das Freiburger Kreisfinale souverän gewonnen und ist damit für das RP-Finale qualifiziert!
Durch einen 4:0 Sieg gegen Waldkirch und ein 1:0 gegen Müllheim wurde das MSG Gruppenerster und traf im Halbfinale auf das Wentzinger-Gymnasium aus Freiburg. Die Mannschaft spielte sich kontrolliert und überlegen einige Chancen heraus, konnte aber letztlich erst in der letzten Minute durch ein Tor von Lionel Minkus den Einzug ins Finale perfekt machen. Dort spielte sich das Team in einen Rausch und gewann mit 9:0 gegen Emmendingen. Neben dem tollen spielerischen Auftritt wurde die Mannschaft vom Turnierleiter auch für ihr faires Auftreten gelobt.
Die Freude über diesen tollen Erfolg war riesengroß und nun sind alle heiß auf die nächste Runde. Wir wünschen den Jungs schon jetzt viel Erfolg dafür!

Stadtradeln 2024

Ziel beim STADTRADELN ist es, privat und beruflich möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Geradelt wird für eine engagierte Radverkehrsförderung, einen starken Klimaschutz, mehr Lebensqualität

WEITERLESEN »

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Donnerstag
07:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 15:00 Uhr
Freitag 7:30 – 13:00 Uhr

07667 – 90 60 40
msg@lkbh.de

ADRESSE

Martin-Schongauer-Gymnasium

Leo-Wohleb-Straße 2
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667/90604-0

Copyright ©2021 Martin – Schongauer – Gymnasium  | Impressum | Datenschutz |  Konzeption & Realisation B&B Anja Baer | Denn das Leben braucht schöne Seiten.