Jugend trainiert für Olympia Fußball Jungen: 3. Platz im Landesfinale – BZ berichtete

MSG-Fussballer Dritter in Baden-Württemberg!

Tolle Leistung beim Landesfinale

Nach ihren herausragenden Erfolgen bei den drei vorangegangenen Turnieren in diesem Schuljahr hatten sich die Kicker der Jahrgänge 2012/13 für das Landesfinale an der Sportschule Schöneck in Karlsruhe qualifiziert.

Der Modus des Turniers war jeder gegen jeden mit Hin-und Rückrunde. Dabei wurde vor jedem Spiel gegen den kommenden Gegner ein Technikparcours aus Dribbeln, Passen und Torschuss absolviert. Je nach Ausgang dieses Teils ging man mit 1:0, 1:1 oder 0:1 ins Spiel. Dieses Format sorgte für ein ganz besonderes Element, das bereits vor dem Anpfiff zu einer Achterbahn der Emotionen sorgen konnte.

Deutlich stärkste Mannschaft des Turniers war das Otto-Hahn-Gymnasium aus Karlsruhe, das sich verdient für das Bundesfinale qualifizierte. Im Wettstreit mit den anderen beiden Teams, die sich als Sieger der Regierungsbezirke qualifiziert hatten, setzte sich das MSG zweimal gegen die Geschwister-Scholl-Schule aus Tübingen durch. Besonders das zweite Spiel wurde dabei zur Nervenschlacht, nachdem man aus dem Technikteil mit einem 0:1 Handicap ins Spiel gegangen war. Die Jungs konnten das Spiel überlegen gestalten und schafften es mit zwei Toren im strömenden Regen den Rückstand wettzumachen. Im letzten Spiel des Tages konnte man dann auch noch ein Unentschieden gegen die zweitplatzierte Schule aus Freiberg am Neckar erreichen, gegen die man in der Vorrunde noch unterlegen war.

Alles in allem hat die Mannschaft eine überragende Leistung in allen Turnieren gezeigt und sich diesen grandiosen Erfolg redlich verdient! Die Jungs haben noch viele Jahre vor sich und werden bestimmt noch öfter für Aufsehen sorgen. Herzlichen Glückwunsch, die ganze Schule freut sich mit Euch!

Hier geht es zum Bericht der Badischen Zeitung.

Stadtradeln 2024

Ziel beim STADTRADELN ist es, privat und beruflich möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Geradelt wird für eine engagierte Radverkehrsförderung, einen starken Klimaschutz, mehr Lebensqualität

WEITERLESEN »

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Donnerstag
07:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 15:00 Uhr
Freitag 7:30 – 13:00 Uhr

07667 – 90 60 40
msg@lkbh.de

ADRESSE

Martin-Schongauer-Gymnasium

Leo-Wohleb-Straße 2
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667/90604-0

Copyright ©2021 Martin – Schongauer – Gymnasium  | Impressum | Datenschutz |  Konzeption & Realisation B&B Anja Baer | Denn das Leben braucht schöne Seiten.