DROGENPRÄVENTION AUF AUGENHÖHE mit Daniel Gebhart

Am 24. April war Daniel Gebhart im Rahmen unseres Sucht- und Präventionsprogramms am Martin-Schongauer-Gymnasium zu Gast. Der 36-jährige Daniel Gebhart hat es aus eigener Kraft aus der Drogenabhängigkeit geschafft und möchte Jugendliche nun über die Gefahren des Drogenkonsums jeglicher Art aufklären. In Form einer Buchlesung mit anschließender offener Fragerunde konnte Daniel am Beispiel seines Lebensweges aufzeigen, wie leicht es ist, abgrundtief zu fallen und wie viel Kraft es braucht, wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Daniel Gebhart sprach vor den 8. Klassen von seinen eigenen Erfahrungen und wirkte dadurch sehr überzeugend und authentisch. Das Projekt fand viel Anklang bei den Schüler*innen. Diese bewunderten Daniel Gebhard zum Beispiel für seinen Mut, über seine Vergangenheit zu sprechen. Außerdem wurden in der abschließenden Fragerunde viele Fragen an den Gast gestellt. Die Schüler*innen interessierten sich beispielsweise dafür, ob Daniel sich selbst Vorwürfe machen würde oder wie seine Reaktion auf eine mögliche Drogensucht seiner Kinder ausfallen würde.
Weitere Infos unter www.strassen-staub.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Donnerstag
07:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 15:00 Uhr
Freitag 7:30 – 13:00 Uhr

07667 – 90 60 40
msg@lkbh.de

ADRESSE

Martin-Schongauer-Gymnasium

Leo-Wohleb-Straße 2
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667/90604-0

Copyright ©2021 Martin – Schongauer – Gymnasium  | Impressum | Datenschutz |  Konzeption & Realisation B&B Anja Baer | Denn das Leben braucht schöne Seiten.