Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!
Doppelsieg für unsere Ruderer und Ruderinnen beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ am vergangenen Freitag in Breisach!!
Souverän und mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten fuhr der Doppelvierer der Jungen mit Michel Häring, Alexander Sturm, David Kaiser, Paul Rommel und Steuerfrau Pia Heiß in der Wettkampfklasse IIa über die 1000m den Sieg ein.
Weitaus spannender hingegen machten es Antonia Schneider, Julia Schulz, Melina Krems und Clara-Larissa Eschbach mit Steuerfrau Johanna Häring in ihrem Doppelvierer der Mädchen in der Wettkampfklasse IIa über die 1000m. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnten sie tatsächlich erst kurz vor der Ziellinie das Rennen für sich entscheiden.
Überglücklich und stolz nahmen die Teams danach ihre Urkunden und Preise und damit auch direkt das Ticket für das Bundesfinale, das vom 13. bis zum 17. September in Berlin stattfindet, entgegen.
Die erste Schulwoche nach den Sommerferien wird also eine kurze werden, denn dienstags geht es direkt schon mit den beiden BetreuerInnen Philipp Müller und Lina Breitenfeldt mit dem Zug gen Norden. Wir drücken die Daumen und fiebern mit!!
Das erste Mal so richtige Ruder-Wettkampfluft schnupperten beim Landesfinale unsere jüngsten TeilnehmerInnen aus der Ruder AG. Im Gig-Doppelvierer mit Steuerfrau meisterten gleich 2 Boote ihre 500m Strecken souverän und kamen als Dritt- und Viertplatzierte in ihrem Lauf ins Ziel. Ein großer Dank gilt unseren Ruder-MentorInnen Julia Schulz und Michel Häring, sowie Antonia Schneider, die die Ruder-AG in Zusammenarbeit mit dem Jugendtrainer des BRV, Philipp Müller, großartig trainieren und betreuen.