Blog

Junior Science Olympiade

Die diesjährige Internationale Junior Science Olympiade hat begonnen.

In der ersten Runde bearbeitest Du diese Aufgaben alleine. Du kannst Sie auch bei Herrn Kilian abholen. Schicke außerdem bis Anfang Januar 2022 eine E-Mail an Herrn Kilian (Name, Vorname, Klasse, Geburtsdatum) damit er Dich anmelden kann. Die Lösungen gibst Du spätestens am 15.01.2022 bei Herrn Kilian ab. 

Für die Lösungen der Aufgaben gibt es hier Schülerhilfen und an dieser Stelle einen Überblick über die Termine.

Überblick über die Internationale Junior Science Olympiade

Die Internationale Junior Science Olympiade ist ein Praxis- und Theoriewettbewerb für Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren (IPN Kiel), der die Fächer Biologie, Chemie und Physik verbindet. Start ist jeweils am 1. November eines jeden Jahres.

Teilnahmebedingungen

Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler allgemein- oder berufsbildender Schulen im Bundesgebiet, die am 31.12. des Jahres, in dem der Internationale Wettbewerb IJSO stattfindet, das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Man darf also im Jahr des internationalen Wettbewerbs noch keine 16 Jahre alt sein. 

Anmeldung

Schicke eine E-Mail an Herrn Kilian oder sprich einen Deiner Lehrer der MINT-Fächer (Mathe, Informatik, Biologie, Chemie, Physik) an.

Related Posts