Blog

12.1. Anmeldeprobleme Moodle am MSG-Breisach behoben

Nachdem es am ersten Schultag nach den Ferien der Online-Unterricht fast reibungslos klappte, kam es heute morgen, zu größeren Anmeldeproblemen bei unserer Moodleplattform. Da laut IT-Support alle Server unterhalb 40% Auslastung liefen, konnte eine gestörte Belwü-Datenverbindung zwischen unserer Moodleplattform und unserem Passwortserver gefunden werden. Diese Störung wurde im Laufe des Vormittags behoben, der Systemzustand normalisiert sich wieder.

Im Hinblick auf die Gestaltung des Unterrichts und die motivierte Mitarbeit seitens der Schülerinnen und Schüler haben wir von vielen Beteiligten gestern und heute sehr positive Rückmeldungen erhalten. Wir hoffen nun, dass dem Unterrichtserfolg keine technischen Hürden mehr im Wege stehen.

Ihr Schulleitungsteam, 12.1.21

Related Posts