Blog

1000 Euro für das MSG

1000 Euro für das MSG

Am Donnerstag, den 29.11.2018 wurde allen Breisacher Schulen und so auch dem MSG, aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Runden Tisches für Mitmenschlichkeit Breisach, jeweils ein Scheck über 1000 Euro überreicht. Herr Siebenhaar und Herr Kalchthaler, beide im Vorstand des Vereins, erläuterten für alle Anwesenden die Aufgaben, die sich der Runde Tisch stellt: die Kriminalitätsprävention im weitesten Sinne.

Durch die großzügige Spende wird das Engagement und der Beitrag, den auch das MSG leistet, honoriert und unterstützt. Am MSG bedeutet das konkret: im Sport wurden Sportgeräte gekauft, die in besonderem Maße die Kooperation fördern. Frau Stiefvater wurde bei ihrem Projekt „Wieder mitten unter uns“, das in Kooperation mit dem Blauen Haus stattfand, und das dem Gedenken an die jüdischen Einwohner Breisachs gewidmet ist, und durch eine App, die allen Breisachern und Besuchern Breisachs auch weiterhin zur Verfügung steht, unterstützt.

Das MSG freut sich über die Spende und bedankt sich sehr herzlich!!!